Können Menschen fliegen? Ich meine mehr als 100 m mit einem Ultraleichtflugzeug bzw. Fahrradantrieb+Propeller...

Leonardo Da Vinci hat es für möglich gehalten. Aus heutiger Sicht vielleicht ein wenig optimistisch aber vielleicht sind vermeintlich behinderte Menschen hier den “normalen” Menschen überlegen. Ich will diesen Gedanken etwas näher erläutern.

Ich stelle mir dabei vor, dass ein Leistungssportler ohne Beine mit einem Fluggestell (ähnlich dem bekannten Da Vinci Modell) selbst in der Gegend rumfliegt.
 

Welche Vorteile hat ein Leistungssportler ohne Unterleib?

Erst einmal ist er deutlich leichter als ein Mensch mit Unterleib. Weiterhin nutzt er seine Arme zur primären Fortbewegung und nicht seine Beine. Somit werden seine Arme noch deutlich besser und häufiger trainiert.

Ein kleiner Flug für den Behinderten aber ein großer für die Menschheit...
 
Ein Mensch der nur die Hälfte wiegt und dessen Arme aussehen wie meine Beine, sollte doch eine reelle Chance haben, oder? Wenn man sich die Rollstuhl-fahrenden Leistungssportler so ansieht, bin ich stark davon überzeugt . Ideal wäre ein Geräteturner, um genauer zu sein, ein Ringturner. Der kann dann an den Ringen gleich die Trockenübung machen und mal zeigen wie oft er sich pro Minute  hoch und runter ziehen (wie ein Vogel eben).
 
Um diese These im Detail zu erörtern könnte man einen Muskelphysiologen oder Sportprofessor oder einen Ringturner ohne Beine befragen. Ist so etwas möglich?
 
Auf das sich Behinderte über Kirchendächer erheben und sich in dieser Gesellschaft ihren Platz erkämpfen (wieviel neue Möglichkeiten könnten sich ergeben wenn ein Teil der Menschen selbstständig fliegen kann)!
Adios.
 
Gruß
Martin Benecke

Ernsti and Friends

Willkommen auf...

Fliegen

s_Regular_up_link